Greenkeeping Maßnahmen Frühjahr 2020

Nachdem die Maßnahmen aus dem Spätsommer / Herbst 2019 hervorragend gewirkt haben, sind unsere Grüns in sehr gutem Zustand und mit optimalen Nährstoffwerten in die Saison 2020 gestartet.

In der Zwangspause durch die Corona Pandemie, hat unser Greenkeeping Team die Zeit genutzt, um die Fairways zu bearbeiten. Die Bahnen wurden gestriegelt und mit 700 Kilo Grassamen eine Nachsaht durchgeführt. Um diese mit ausreichend Nährstoffen zu unterstützen, hat unser Team 4 Tonnen Dünger ausgebracht. Dieser Vorgang wird im Spätsommer wiederholt.

Die Blumenwiesen an den Bahnen 9 und 14 sind, nach der ungewöhnlich langen Trockenperiode im April, mittlerweile auch eingesät.

Wir möchten uns noch einmal für Ihre Unterstützung bedanken und freuen uns auf eine schöne Saison!

Ihre Gabriela Bertus

Headgreenkeeperin